Über mich

Sonja Urich

 

 

Sonja Urich

 

Sonja Urich

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Persönliches
2011 bin ich zum ersten Mal mit Rückenschmerzen zu Pilates gekommen und war von der ersten Stunde an überzeugt von der Methode und den sofort spürbaren Effekten. In Andrea Seipel (www.pilates-moedling.at) habe ich eine Trainerin gefunden, die mich dann auch zur Ausbildung motiviert und begleitet hat. Die Ausbildung zur Matten- und klassischen Studiotrainerin habe ich bei Sandra Genzel von The Pilates Standard in Baden absolviert.

Laufende Fort- und Weiterbildungen bei international anerkannten Trainern (siehe unten).

Freiberufliche Ernährungstrainerin seit 2007
Programm „Durch Dick und Dünn“ im LKH Mödling – Programm für übergewichtige Kinder und Jugendliche in NÖ (Initiative von Tut gut): Teamleitung und Ernährungsschulung seit 2008

Jahrgang 1968, verheiratet, Mutter von 4 Töchtern

Studium Italienisch/Geschichte UNI Wien, Tourismuslehrgang WU Wien; lange tätig im Marketing im Bereich Tourismus und Messen.

Aus- und Fortbildungen
2014 Pilates Mattentrainerin, The Pilates Standard, Baden

2015 Pilates Studio-Gerätetrainerin, The Pilates Standard, Baden

 

Laufende Fortbildungen

03/2018: Rückenextension bei Pilates, Basi Pilates

11/2017: New Fundamentals for Mat, Madeline Black

09/2017: Pilates Method of Exercise, Andrea Maida

02/2017: Fasziales Beckenbodentraining, Antoinette Manhart

10/2016: Standing Pilates, Sandra Genzel

2/2015: Workshop Pilates bei Osteoporose, Pilates System, Wien

06/2015: Clinical Day zur Rehabiliatation, Polestar Pilates, Wien

04/2015: Workshop Faszienarbeit, Pilates Mödling

02/2015: Workshop Prä/Postnatal, Basi Pilates, München

11/2014: Pilatesevent Wien, Workshop bei Brett Howard (USA) und Krisztina Ajkay (D): Postnatal auf dem Reformer, Kraftquelle Beckenboden; Pilates for Children, Mastering Control

 

 

 

1